Mobile Bands - Marchingbands BERLIn

Mobile Bands & Marchingbands in Berlin

The music is only part of the fun. The band is mobile and plays with the auditorium, sometimes comedic, sometimes provocative. They march and bounce through the crowd without electricity and without a stage, with wit and encourage the audience to clap, dance and sing along. The band makes without notes and amplifiers really mood also with top current hits from Prince, Madonna to Michael Jackson.

Ladies Marching formation

It is not surprising that this lady’s Marching Formation captivates the audience after a short time. And it always succeeds, because they make the right mood with top current hits from Prince, Madonna to Michael Jackson.

Mobile band

As a mobile band in the audience our professional and attractive violinist duo presents fast-paced crossovers of different music categories from classical music to rock and current pop music. A strolling band of ladies who enjoys entertaining in a rousing musical show in front of and in the midst of the audience.

So that your event does not run out of steam!

This mobile band as a marching band in Berlin consists of international performance musicians. They are one of the most successful Marching Band in Germany. Without electricity and stage, with wit and show marching, jumping and animating the audience to clap, dance, and sing along. In every single number: the direct contact, theatricality, a unique choreography.

Acoustic events

But the music is only part of the fun. Mobile and with a full cast, they play right in the middle, sometimes comedic, sometimes provocative. So that your event doesn’t run out of steam! With wit and show, they distribute instruments and play together with the guests

strolling ladies trios

The program of the strolling ladies trio includes many classics from pop and rock in new arrangements. The three-piece instrumented line-up can play on a stage, but they don’t have to!!! They play as a mobile band and still amplified, e.g. also directly in the audience; the band stands for action!

swinging ladies marching formation

A 4-piece strolling and swinging Ladies Marching Formation with swinging jazz tunes in a flexible line-up. It is not surprising that the four pretty ladies already after a short time the audience under their spell. And it always succeeds, even if the spectator is not an exclusive saxophone fan.

Mobile bands hire Berlin

Mobile bands can often be seen in Berlin, at street festivals and city festivals. But also at events in connection with product presentations. Excellent are mobile bands at trade fair events, where they can stroll between the booths.

For city festival & street party

Mobile bands are booked a lot for the city festival and street festival. There, mobile musicians have the advantage of being able to perform everywhere where there is no space for bigger shows. It is not uncommon that such events are sometimes financed by sponsors. If one of the sponsors is a bank, for example, but this has its location in a quieter corner of the place – with little public traffic, so a mobile band can start exactly there, attract an audience by sufficient volume and entertain them, to the delight of the sponsor.

In the old tradition

In the countryside, it is traditionally so, sat pretty much every small place has a mobile band. Traditionally, these play old marches that have been handed down for generations. As a rule, many wind instruments are used, such as the trumpet, trombone, flutes, and of course the tuba. As mobile drums are used, the portable bass drum and the snare drum, which is also portable in front of the belly, including cymbals.

Traditional Marching Band Uniforms

Marching bands in Berlin, if they are traditional marching bands, always wear their own uniforms. These are often worn for generations just so and presented with pride. Marching bands in Berlin or even traditional mobile bands are often organized in clubs. What appears to the spectator and listener as an entertaining, entertaining spectacle, is practiced in painstaking work and carried on over generations exactly the same way. The marching step has to be learned and practiced.

Marching band music is not easy to play. Mobile bands have to keep their eyes on the conductor, on the music sheet and march in sync at the same time. It’s a fine art that deserves every ounce of respect. Mobile bands in Berlin come in many different variations. Whether as traditional mobile marching bands, as flanging jazz musicians or as an entertaining strolling ladies band for a champagne reception. All these great mobile musicians you can book as talented artists, at the Musikervermittlung Berlin.

Marchingbands Berlin with cool outfit

Some marching bands in Berlin are on the road with imaginative outfits. Quite the opposite of traditional Berlin marching bands, the outfits of some strolling bands are absolutely cool. A common outfit and in addition a skilful choreography – that is already a show effect of the quite special kind. In the area of Berlin there are also a large number of mobile lady bands that you can book at your music agency Berlin. Then there are mobile bands in Berlin, whose types are already so cool that they can do without a common outfit. At Földessy Entertainment, you will find the whole range. Under the search term “Marchingbands Berlin”, you will find at your artist agency in Berlin, a huge selection of the best of the best.

Mobile & strolling, to the farthest corners

Often catering areas are located a bit away from the action. The purpose is to give people the peace and quiet they are looking for to linger in muse at larger events. Seniors in particular really appreciate these areas. Nevertheless, these areas do not have to do without entertaining entertainment. If desired, one or the other mobile band can serenade as a music walking act to stroll on to the next secluded corner of the event area.

Coordination of the show acts

For mobile bands and marching bands, perfect timing is essential. Too easily one show act could collide with the other. Because mobile bands play music and could “get in each other’s way” with this music, professional coordination is needed. Who performs where and when, when are the stages played and by whom? All these situations are mastered by Földessy Entertainment. Of course, this also includes the preparation of contracts, the respective performance schedules, the accommodation in hotels as well as the artists’ catering.

Champagne reception

The champagne reception is the first moment when people who come to an event meet. Often some small talk is held, information is exchanged. If a mobile band performs in the background, or – in the truest sense of the word – entertains the guests as they pass by, this can certainly contribute to a relaxed atmosphere. Marchingbands already contribute, through their imaginative, cheerful costumes to the good mood.

A champagne reception, during which a marchingband sometimes in this, sometimes in that corner of the location occurs, or strolls through the audience, is then already a special event with a positive beginning of the event.

Spread the love

Mobile Bands – Marchingbands Berlin

Die Flanierenden Bands von Foeldessy Entertainment flanieren akustisch und musikalisch ohne Verstärker mitten durchs Publikum

Mobile Bands & Marchingbands in Berlin
Die Musik ist nur ein Teil des Vergnügens. Die Band ist mobil und spielt mit dem Auditorium, mal komödiantisch, mal provokativ. Sie marschieren und hüpfen ohne Strom und ohne Bühne, mit Witz durch die Menge und animieren das Publikum zum Mitklatschen, Mittanzen und Mitsingen. Die Band macht ohne Noten und Verstärker richtig Stimmung auch mit top aktuellen Hits von Prince, Madonna bis hin zu Michael Jackson.

Das mobile Damen Marching Quartett mischt sich flanierend unter Ihre Gäste

Es ist nicht verwunderlich,
dass diese Damen Marching Formation schon nach kurzer Zeit das Publikum in ihren Bann zieht. Und es gelingt immer, denn sie machen richtig Stimmung mit top aktuellen Hits von Prince, Madonna bis hin zu Michael Jackson.

Mädchen Violinistinnen Duo flaniert inmitten des Publikums musizierend

Als mobile Band im Publikum
präsentiert unser professionelles und attraktives Violinistinnen Duo rasante Crossover unterschiedlicher Musikkategorien von klassischer Musik über Rock bis zur aktuellen Popmusik. Eine flanierende Damenband die es genießt in einer mitreißenden musikalischen Show vor und inmitten des Publikums zu unterhalten.

Die flanierenden Musiker swingen marschierend ins Publikum

Damit Ihrer Veranstaltung nicht die Luft ausgeht!
Diese mobile Band als Marchingband in Berlin besteht aus internationalen Performance Musikern. Sie sind eine der erfolgreichsten Marching Band Deutschlands. Ohne Strom und Bühne, mit Witz und Show marschieren, hüpfen und animieren das Publikum zum Mitklatschen, Mittanzen und Mitsingen. Bei jeder einzelnen Nummer: der direkte Kontakt, Theatralisierung, eine einzigartige Choreographie.

Mobile Blaskapelle marschiert mit Witz flanierend inmitten des Publikums

Akustische Ereignisse,
doch die Musik ist nur ein Teil des Vergnügens. Mobil und in voller Besetzung spielen sie mittendrin, mal komödiantisch, mal provokativ. Damit Ihrer Veranstaltung nicht die Luft ausgeht! Mit Witz und Show verteilen sie Instrumente und spielen gemeinsam mit den Gästen.

Damentrio was nicht an die Bühne gebunden ist

Das Programm des flanierenden Damen Trios
umfasst viele Klassiker aus Pop und Rock in neuen Arrangements. Die dreiköpfige instrumentierte Besetzung kann auf einer Bühne spielen, muss aber nicht!!! Sie spielen als mobile Band und trotzdem verstärkt, z.B. auch direkt im Publikum; die Band steht für Action!

Mobiles Damenflanier Quartett animiert die Menge zum Mitklatschen, Mittanzen, Mitmachen und Mitsingen

Eine 4 köpfige, flanierende und swingende
Damen Marching Formation mit schwungvollen Jazztiteln in flexibler Besetzung.
Es ist nicht verwunderlich, dass die vier hübschen Damen schon nach kurzer Zeit das Publikum in ihren Bann ziehen. Und es gelingt immer, auch wenn der Zuschauer kein ausschließlicher Saxophon-Fan ist.

Videos:

Die Band ist mobil und spielt mit dem Auditorium

Ein Klangerlebnis mit Trommeln erobert das Publikum im Saal und auf der Straße, voller Dynamik und Lebensfreude bei der Interaktion mit den Gästen

Die Band macht ohne Noten und Verstärker richtig Stimmung

Die aus jungen Musikern bestehende Band flaniert, springt und hüpft mit dem Titel „A Little Less Conversation“ von Elvis Presley mit Witz durch die Straße und animiert das Publikum

Damenband marschiert zu Mackie Messer

Unsere Damen Marching Band
spielte marschierend Mackie Messer aus der Dreigroschenoper.
Damenbands, als Walking Acts – mobil & groovig

Fotos: Künstlervermittlung Berlin. Foeldessyentertainment

Mobile Bands engagieren Berlin

Mobile Bands sind in Berlin häufig zu sehen, bei Straßenfesten und Stadtfesten. Aber auch bei Events im Zusammenhang mit Produktpräsentationen. Hervorragend eignen sich mobile Bands bei Messe Veranstaltungen, wo sie zwischen den Messeständen flanieren können

Für Stadtfest & Straßenfest

Mobile Bands werden viel gebucht für das Stadtfest und Straßenfest. Dort haben mobile Musiker den Vorteil, überall dort auftreten zu können, wo für größere Shows kein Platz ist. Es ist nicht selten, dass derlei Events mitunter von Sponsoren finanziert werden. Wenn einer der Sponsoren zum Beispiel eine Bank ist, diese jedoch in einem ruhigeren Winkel des Ortes ihre Location hat – mit wenig Publikumsverkehr, so kann eine mobile Band genau dort ansetzen, ein Publikum durch genügend Lautstärke anlocken und dieses, zur Freude des Sponsoren unterhalten.

In alter Tradition

Auf dem Land ist es traditionell so, saß so gut wie jeder kleine Ort eine mobile Band hat. Traditionell spielen diese alte Märsche die seit Generationen überliefert sind. Dabei kommen in der Regel viele Blas- Instrumente zum Einsatz, wie die Trompete, Posaune, Querflöten und natürlich die Tuba. Als mobile Schlagzeuge werden verwandt, die tragbare Basstrommel und die ebenfalls vor dem Bauch tragbare Snare Drum samt Cymbals.

Traditionelle Marching Band Uniformen

Marching Bands in Berlin, sofern es sich um traditionelle Marching Bands handelt, tragen immer ihre eigenen Uniformen. Diese werden oftmals seit Generationen genau so getragen und mit Stolz präsentiert. Marching Bands in Berlin oder auch traditionelle mobile Bands sind oftmals in Vereinen organisiert. Was für den Zuschauer und Zuhörer als ein unterhaltsames, kurzweiliges Schauspiel erscheint, wird in mühevoller Arbeit geübt und über Generationen genau so weitergetragen. Der marschierende Schritt will gelernt und geübt sein.

Marching Band Musik ist obendrein nicht leicht zu spielen. Mobile Bands müssen dabei die Augen auf dem Dirigenten haben, auf das Notenblatt und gleichzeitig synchron marschieren. Eine hohe Kunst, die jede Menge Respekt verdient. Mobile Bands in Berlin gibt es in den unterschiedlichsten Variationen. Ob als traditionelle mobile Marching Bands, als flanierende Jazz Musiker oder als unterhaltsame flanierende Damenband zum Sektempfang. All diese tollen mobilen Musiker können Sie als talentierte Künstler buchen, bei der Musikervermittlung Berlin.

Marchingbands Berlin mit coolem Outfit

Manche Marchingbands in Berlin sind mit fantasievollen Outfits unterwegs. Ganz im Gegenteil zu traditionellen Berliner Marchingbands, sind die Outfits einiger flanierender Bands absolut cool. Ein gemeinsames Outfit und dazu noch eine gekonnte Choreografie – das ist schon ein Show- Effekt der ganz besonderen Art. Im Raum Berlin gibt es auch eine große Anzahl mobiler Damenbands die Sie bei Ihrer Musikervermittlung Berlin buchen. Dann gibt es mobile Bands in Berlin, deren Typen sind schon derart cool, daß diese auf ein gemeinsames Outfit gleich ganz verzichten können. Bei Földessy Entertainment, finden Sie die ganze Spannbreite. Unter dem Suchbegriff „Marchingbands Berlin“, finden Sie bei Ihrer Künstlervermittlung in Berlin, eine riesen Auswahl an den besten der Besten.

Mobil & flanierend, bis in die hintersten Winkel

Oftmals befinden sich Catering Bereiche etwas abseits des Geschehens. Sinn und Zweck ist es, Menschen die Ruhe zu geben, die sie suchen, um bei größeren Veranstaltungen in Muse zu verweilen. Insbesondere Senioren und Seniorinnen wissen diese Bereiche sehr zu schätzen. Dennoch, müssen diese Bereiche nicht ohne kurzweiliges Entertainment auskommen. Sofern erwünscht, kann die ein- odere andere mobile Band als Musik Walking Act ein Ständchen geben um dann weiter zu flanieren zum nächsten abgelegenen Winkel des Event Bereichs.

Koordination der Show Acts

Bei mobilen Bands und Marchingbands ist ein perfektes Timing unerlässlich. Zu leicht könnte ein Showact mit dem anderen kollidieren. Weil mobile Bands Musik spielen und sich mit dieser Musik gegenseitig „in’s Gehege“ kommen könnten, braucht es professionelle Koordination. Wer tritt wo und wann auf, wann werden die Bühnen bespielt und von wem? All diese Situationen werden von Földessy Entertainment souverän gemeistert. Dazu gehört natürlich auch das Erstellen der Verträge, die jeweiligen Auftrittspläne, die Unterbringung in Hotels als auch das Künstler Catering.

Sektempfang

Der Sektempfang ist der erste Moment, in dem sich Menschen, die zu einer Veranstaltung kommen, begegnen. Vielfach wird etwas Smalltalk gehalten, es werden Informationen ausgetauscht. Wenn eine mobile Band im Hintergrund auftritt, beziehungsweise – im wahrsten Sinne des Wortes – im Vorbeigehen die Gäste unterhält, so kann dies durchaus zu aufgelockerter Atmosphäre beitragen. Marchingbands tragen schon, durch ihre fantasievollen, fröhlichen Kostüme zur guten Stimmung bei.

Ein Sektempfang, währenddessen eine Marchingband mal in diesem, mal in jenem Winkel der Location auftritt, beziehungsweise durchs Publikum flaniert, ist dann bereits ein besonderes Ereignis mit einem positiven Anfang des Geschehens.


Spread the love